NaNo 2013 – Day 26

Das war mit Sicherheit die mieseste Szene, die ich für F&F geschrieben habe, aber was soll’s, immerhin steht sie jetzt da. Wär zwar schön gewesen, wenn gerade die (in der inneren Chronologie) erste Szene gut geworden wäre, aber das Leben ist nun mal kein Ponyhof und ich kein kriminell versierter Autor, der sich ad hoc einen Einbruch ausdenken kann. Ich sollte wirklich anfangen, mir solche Sachen VOR dem Schreiben auszudenken und nicht währenddessen.
1. Kandidat zum kompletten Neuschreiben: Szene 1.

Jetzt fehlen noch der emotionale Höhepunkt, die kurze Schlussszene und die eine Szene, in der geklärt wird, warum Tir mit einer Kugel im Bauch rumrennt. Save the best for last… Ja, ein wenig Charaktere quälen ist mein fluffy stuff.

Wordcount: 1.544
Total: 47.177

Satz des Tages:
Berit war weißer als die Wand hinter ihm, was nicht so schwer war, weil diese bereits zu einem schmutzigen Beige vergilbt war.

J

Über Jery Schober

author translator daydreamer dogperson bookcollector candlejunkie Übersetzt Romane, schreibt Fantasy, liest querbeet und malt unerfolgreich.
Dieser Beitrag wurde unter NaNo 2013, Schreiben abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu NaNo 2013 – Day 26

  1. para68 schreibt:

    Ich weiß nicht, warum Du immer wieder behauptest, dass Du nicht witzig schreiben kannst! Hier ist der Gegenbeweis! 🙂

    Über den Wordcount kannst Du Dich auch überhaupt nicht beschweren. So lange kein Vulkan direkt neben eurem Haus ausbricht, wirst Du die Deadline schaffen! 🙂

    Gefällt mir

  2. jery22 schreibt:

    Das steirische Vulkanland ist zum Glück etliche Kilometer entfernt. Und nein, kein Scherz, das gibt es wirklich. Von da kommen auch die guter Zotter-Schokis.

    Gefällt mir

    • para68 schreibt:

      Das glaube ich Dir ohne weiteres. Wir haben in der Eifel auch ein Vulkangebiet, das sich immer mal wieder mit kleinen Beben in Erinnerung ruft. Eine Freundin von mir hat dabei auf tragische Weise ihr teures Tee-Service verloren: es stürzte beim Beben vom Regal und starb den Scherben-Tod. 🙂

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

