Nano 2013 – Day 19

Heute lief es ganz gut. Bin 32k in der Novelle drin, und mit den angepeilten 40k als Gesamtlänge schaut es schlecht aus, weil ich mindestens noch 10k brauche, um zum Ende zu kommen. Eher 15, wenn ich die 3 Flashbacks auch mache. Wen überrascht das jetzt? Niemanden? Ah, richtig, ihr kennt alle meine Muse.

Wordcount: 2.329
Total: 32.842

Satz des Tages:
„Die Kehle der Wache war ein aufgeschlitztes Wirrwarr an Fleisch, Adern und Sehnen, und man brauchte keine Fantasie, um die durchtrennte Luftröhre zu erkennen.“

J

Über Jery Schober

author translator daydreamer dogperson bookcollector candlejunkie Übersetzt Romane, schreibt Fantasy, liest querbeet und malt unerfolgreich.
Dieser Beitrag wurde unter NaNo 2013, Schreiben abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Nano 2013 – Day 19

  1. udo75 schreibt:

    Ach immer auf die arme Muse. Gib doch zu das alles unter 40k für Dich nur eine Zusammenfassung sein kann, manche sind eben für größeres bestimmt *g*
    Außerdem ist es doch besser mehr zu schreiben und dann ein paar Sachen weglassen zu können, als zu wenig geschrieben zu haben aber nicht wissen was man noch dazuschreiben könnte um den Wordcount zu erreichen.

    So bildlich beschreiben …. Tarantino wäre stolz auf dich 🙂

    Gefällt mir

    • jery22 schreibt:

      Zusammenfassung? Pfff. 40k gehen in meinen Augen schon als Kurzgeschichte durch.
      Das Schöne an NaNo ist, dass ich mir keine Mühe geben, die Füllwörter wegzulassen – sorgt alles für hohen Wordcopunt 🙂 Ich zügle mich nicht bei Adjektiven, dauernd wird jemand mit Namen angeredet, und es wimmelt von abschwächenden schons und vielleichts. Und natürlich ganz vielen Modalverben.
      Und danke für den Tarantino-Vergleich. War doch klar, dass irgendwo meine gewalttätige Fantasie durchkommt.

      Gefällt mir

  2. para68 schreibt:

    Sieht doch sehr gut aus, und Deine Muse sollte Dich eigentlich nicht mehr überraschen… auch nicht mit ihrer Brutalität. 🙂 Die arme Wache…

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

