NaNo 2013 – Day 5

An manchem Tagen geht nichts. War damit beschäftigt, mir eineinhalb Stunden ein Webinar über die Möglichkeiten des self publishing anzuhören/schauen und eine Zusammenfassung von Band 2 zu verfassen, um die Plotfehler aufzuspüren.
Die Hochzeit wurde gestrichen, da das, was während der Feier bzw. danach passiert, ohnehin einige Kapitel später nochmal vorkommt (things are heating up…).

Somit kann ich verkünden: Band 2, 1. Fassung, ist fertig. Nach ziemlich genau einem Jahr. Begonnen habe ich am 2.11.2012.
Ich werde schneller beim Schreiben. Und der 2. Band hat „nur“ mehr 213k. Das sind um 33k mehr als die geplanten 180k, und ich muss davon mindestens ein Viertel loswerden und nicht mehr mindestens die Hälfte wie bei Band 1. Ich mache Fortschritte.

Wordcount: 0
Total: 11.001

Satz des Tages (ja, den kann man auch ohne Wordcount haben):
Aus seiner Brust ragte ein zitternder Pfeil.

J

Über Jery Schober

author translator daydreamer dogperson bookcollector candlejunkie Übersetzt Romane, schreibt Fantasy, liest querbeet und malt unerfolgreich.
Dieser Beitrag wurde unter NaNo 2013, Schreiben abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu NaNo 2013 – Day 5

  1. para68 schreibt:

    Ganz großen Glückwunsch zur Fertigstellung der 1. Fassung von Band 2!! Ich hoffe, dass Du Dich darüber freuen konntest! 🙂

    Gefällt mir

    • jery22 schreibt:

      Ehrlich gesagt, nein. Da war ein Haufen Erleichterung, weil dieser Teil der Arbeit geschafft ist, und dann sofort der Gedanke, was muss ich alles ändern und wo sind die Plotlöcher? Ich denke, so richtig freuen kann ich mich erst, wenn ein Roman wirklich komplett fertig ist und mir die Überarbeitung nicht im Nacken sitzt.
      Aber trotzdem habe ich mir eine neue Tasche gegönnt 😉

      Gefällt mir

  2. para68 schreibt:

    Das ist auch gut so, eine Belohnung für die Fertigstellung der 1. Fassung hast Du Dir auf jeden Fall verdient! Außerdem ist der Dezember ein weiterer dunkler, langweiliger Monat. Ideal für die Überarbeitung von Band 1, über die Du Dich dann im neuen Jahr so richtig freuen kannst!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

